Gettin Jiggi with it

Jahrelang wurden immer wieder fragen in der kölschen Bmx Scene laut wo man denn an einem lauen Abend mal gemütlich einkehren könne um ein, zwei Bier zu trinken. Es gab in der Vergangenheit eigentlich nur zwei Extreme, die auf der einen Seite einen ordentlichen Clubbesuch darstellten und auf der anderen Seite gediegen im Stricker`s Biere trinken.
Beide arten der Abendbewältigung nach Streetsession oder Hallentrainning sind nach wie vor nicht zu verachten, aber vielleicht erweitert sich gerade die Abendgestaltung um eine weitere Möglichkeit die sich als "Connection" rausstellt.
Eine dieser Kneipen, die man eigentlich aus jeder Stadt kennt, man geht zig male an ihr vorbei aber niemals hinein. Endlich wurde es gewagt mal der Connection einen besuch ab zustatten, eine gemütliche Kneipe, wo der Wirt noch Deckel schreibt und den Gästen Billiardtips
gibt. Auf die Frage welchen Schabau er im Angebot habe, wurde aus einem Schrank unter der Theke ein "Ehrenfelder" kredenzt.
Eigentlich wollten wir nur ein zwei gemütliche Bierchen trinken...die Ankunftszeiten im Bett von ca 6 Uhr morgens spricht für die Connection...der Deckel der Rand voll mit strichen war gefiel dem Wirt auch überaus gut, so das wir gerne wieder kommen dürfen

1 Kommentar:

Jochen hat gesagt…

ah was macht der medalist da mit dem stricker? no homo or what?
ah abende die mit dem plan nur ein bier zu trinken beginnen sind meistens die besten. ein hoch auf die gepflegte kneipenkultur.